Sportschützen im Herzen Düsseldorfs

Wir sind Sportschützen, Klein- und Großkaliber mit eigenem Stand in Düsseldorf Flingern.
Seit 1926 sind wir als Teil des Eisenbahner Sportvereins tätig. Unsere Schützen gewinnen immer wieder Meistertitel in verschiedensten Disziplinen, worauf wir sehr stolz sind.

Aktiv seit

Sportschützen

Meistertitel

Sport

Der Sport steht bei uns an erster Stelle. Wir nehmen an Wettbewerben mit großem Erfolg Teil und haben viele Meistertitel nach Hause gebracht

Betreuung

Erfahrene Mitglieder betreuen und helfen neuen Mitgliedern im Verein anzukommen, sich zu Entwickeln und
die sportlichen Leistungen zu verbessern.

Freundliches Umfeld

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben.
Wir helfen uns gegenseitig die gesteckten Ziele zu erreichen.

Wir schießen nach RSB und BDS

Unser Verein gehört den Verbänden Rheinischer Schützenbund und dem Bund Deutscher Schützen an. Wir schießen alle Disziplinen beider Verbände, auf dem eigenen Stand, nach Möglichkeiten, sowie auf anderen Ständen, welche die angestrebten Disziplinen anbieten.

Immer ins Schwarze…

…treffen wir auch nicht aber wir haben Spaß an unserem Sport, schalten ab und lassen den Stress des Alltags hinter uns.
Wenn dann auch das Loch im Schwarzen ist, ist es natürlich perfekt!

Unser Vereinshaus

“Den stressigen Alltag vergessen, auf die Atmung konzentrieren, Schuss -ZE(H)N ;-). “

M.S.

“Als Sportschütze und Jäger habe ich im Verein immer gutes Schießtraining”

M.w.

“Ob Kurzwaffe oder Wurfscheiben mit Flinte, es wird immer viel geboten.”

I.L.

Kontaktiere uns

Hast du weitere Fragen, würdest du gerne bei uns vorbeischauen als Gastschütze oder sucht dein Verein noch einen Mietstand?
Kontaktiere uns gerne und wir antworten dir zeitnah.